Regio Freiburg

Social Media


global Consciousness


Global Consciousness - kalte farben = kohärent ++ / warme = dissonant --


Bernd Senf -- Freies Fließen: Die Lösung von Blockaden (Wilhelm Reich, Viktor Schauberger)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail




..

14 Gefühlszustände kartiert

Anschließend erstellten die Wissenschaftler aus den Informationen eine Karte des Körpers, auf der die anregenden und abgeschwächten Empfindungen eingezeichnet waren. Interessanterweise ergab sich für jedes Gefühl ein charakteristisches Bild: Glück durchströmt den ganzen Körper, Wut nur den Oberkörper und die Hände. Depressive Gefühle kühlen den ganzen Körper ab, während Scham einem – sprichwörtlich – die Röte ins Gesicht treibt. So konnten die Wissenschaftler 14 verschiedene Zustände beschreiben, die auf PNAS kürzlich veröffentlicht wurden.

..



Rechtsruck im 21. Jahrhundert. Wilhelm Reichs Massenpsychologie des Faschismus als Erklärungsansatz - von Andreas Peglau

Dieses Buch ist Bestandteil von Andreas Peglaus Bemühungen, das Werk Wilhelm Reichs für unsere aktuelle Lebenssituation produktiv zu machen.

Kostenloser Download des pdf-Dokumentes hier