PeaceFood – Ruediger Dahlke

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Am 1. September 2011 ist das neue Buch „PeaceFood“ von Dr. med. Ruediger Dahlke erschienen. Zur Buchpräsentation tourt der Autor mehrere Wochen durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Norditalien. Das Buch stößt auf großes Interesse und löst kontroverse Diskussionen aus. Auf seiner größtenteils ausgebuchten Tour berichtet Dahlke, dass er in seiner 30-jährigen Autorentätigkeit aufgrund seiner kritischen Bücher schon so manchen Gegenwind erlebt hat, aber was ihm seit Veröffentlichung von PeaceFood entgegenweht, übertrifft alles Bisherige um ein Vielfaches.



Der Aufschrei geht nicht nur durch Pharmalobby, Massentierhaltungsverbände & Co., selbst die Konsumenten tun sich schwer, sich der ernüchternden Wahrheit zu öffnen. Dahlke untermauert in seinem Buch mit wissenschaftlich fundierten Fakten, dass jede Form von Tierprotein Krebs, Herz-/Kreislaufprobleme, Demenz, Allergien und viele weitere Zivilisationskrankheiten fördert. „Fleisch gibt nicht Kraft, Fleisch gibt Krebs!“ verkündet Dahlke unverblümt in seinen Vorträgen. Dass „Rührei und Speck“ ein echtes Krebsprogramm ist, lässt so manchen Zuhörer erstarren. Auch das Ausweichen auf Fisch würde nichts helfen. Bereits durch einmaliges Thunfisch essen sei die zumutbare Quecksilberdosis für ein ganzes Jahr überschritten. Und zuguterletzt entgleisen selbst dem tierliebenden Vegetarier die Gesichtszüge, wenn Dahlke zu Bedenken gibt, dass auf jedem Joghurtbecher der Aufdruck stehen sollte: „Joghurt tötet“.

Zu Risiken und Nebenwirkungen…

Die erschreckende Wahrheit ist, dass diese Fakten nicht von „irgendjemanden“ daher gesagt werden, sondern von einem promovierten Arzt der Medizin auf überzeugende Art und Weise zum Ausdruck gebracht werden. Dahlke fühlt sich aufgrund der wissenschaftlichen Studien schier dazu „gezwungen“, den Patienten über die Risiken und Nebenwirkung von tierischem Protein aufzuklären. Die Aufzählung der häufigsten Todesursachen macht das Schreckens- szenario noch einmal in aller Klarheit deutlich:

* Todesursache Nr. 1: Herz-/Kreislaufkrankheiten = vegane Ernährung hilft
* Todesursache Nr. 2: Krebs = vegane Ernährung hilft
* Todesursache Nr. 3: ärztliche Fehler & Nebenwirkungen von Medikamenten = hier hilft auch die vegane Ernährung nicht mehr…


Vegane Ernährung als Geschenk erkennen!

Die abschließende Worte von Ruediger Dahlke geben Hoffnung: „Fleisch und Milchprodukte nicht mehr zu verzehren ist kein Verzicht, es ist ein Gewinn auf ganzer Linie!“ Das hätten auch schon die großen Denker unserer Welt erkannt. Albert Einstein, Leonardo da Vinci, Pythagoras, Arthur Schopenhauer, Friedrich Nietzsche, Charles Darwin, Wilhelm Busch, Christian Morgenstern, Albert Schweizer, Leo Tolstoi, Franz Kafka, Thomas Alva Edison, Rosa Luxemburg, Arthur Schopenhauer, Bertha von Suttner uvm. haben sich konsequent gegen das Tiere essen ausgesprochen.  Dahlke selbst fühlt sich, seit er 100% Veganer ist, nicht nur körperlich, geistig und seelisch fitter, er beobachtet auch ein anderes Verhalten der Tiere ihm gegenüber. Wildlebende Eichhörnchen werden zutraulich und Schmetterlinge lieben es, sich auf seine Haut zu setzen.


Wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt

Unsere Ernährung kann uns krank machen – oder heilen. Dies ist das flammende Plädoyer des Ganzheitsmediziners Dr. med. Ruediger Dahlke für eine Ernährung des Friedens. Aus seiner Sicht enthält unsere Nahrung zu viel Totes und macht deshalb unglücklich. Die Auswirkung der Angsthormone des Schlachtviehs auf unsere Seele sind zwar noch nicht erschöpfend erforscht, eine umfangreiche chinesische Langzeitstudie, die „China Study“ hat aber zweifelsfrei bewiesen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Krebsinzidenz gibt.

Krank durch tierisches Protein

Aus Dahlkescher Sicht macht Fleisch nicht stark, sondern krank. Milchprodukten schreibt er eine ähnliche Wirkung zu und belegt dieses mit handfesten wissenschaftlichen Ergebnissen der „China Study„. Zudem ist tierisches Protein Mitverursacher von Herz-/Kreislaufproblemen, Diabetes, Alzheimer, Depressionen und und und. Diesem Horror-Szenario stellt er die heilende vegane Ernährung entgegen: Die neuesten neuroendokrinologischen Erkenntnisse zeigen welche Hormone unsere seelische Balance bestimmen und wie sie mit hochwertigen Kohlenhydraten und pflanzlichen Fetten aktiviert werden.

Tot oder lebendig!

PeaceFood ist kein reines Rohkostbuch, aber der Autor spricht sich auf vielen Seiten immer wieder für die lebendige Nahrung aus. Tote Nahrung bringt uns rascher zum Tod, weil wir oftmals elendig von Krankheiten heimgesucht werden. Auch raffinierte Produkte werden von Ruediger Dahlke auf der Seite des Todes aufgeführt. Körner z.B. können nach der Raffinierung nicht mehr keimen. Lebendige Nahrung hingegen bringt uns spirituellen Zielen näher. Im abschließenden Kapitel empfiehlt Dahlke Kräuter und Superfoods wie Maca, Gojibeeren & Co. in Bio- & Rohkostqualität in die tägliche Ernährung zu integrieren.

Quelle: http://germanygoesraw.de