News

Zen Lehrer Wolfgang Walter und Prof. Dr. Hans-Peter Dürr im Gespräch

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail


Quantenphysik und Zen im Dialog

Die vorliegenden GEspräche verfolgen nicht das Ziel, die Wissenschaft in den Schleier der Mystik zu hüllen oder die Erkenntnisse des Zen durch wissenschaftliche Resultate zu untermauern. Es geht auch nicht um oberflächliche Ähnlichkeiten zwischen Zen und Quantenphysik, sondern vielmehr darum, Wissenschaft und Spiritualität in einem größerern Ganzen zu sehen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, dass die sogenannte "realistische" Wahrnehmung auf sehr wackeligen Beinen steht.

Das Gespräch spiegelt die Lebensräume eines westlichen Zen-Lehrers W.Walter, E'un-Ken (Wolke der Weisheit) und eines hochgradigen Quantenphysikers Prof. Dr. Hans-Peter Dürr (alternativer Nobelpreisträger) wider. Beider erzählen serhr lebendig über Ihre Erfahrungen bezüglich einer virtuellen Wirklichkeit


   

Das Spielfeld wird größer - Raumschiffe und Bewusstsein

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

gutes, informatives und inspirierendes Video!

   

Trailer(deutsch):Zeitgeist moving forward

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

ZEITGEIST: MOVING FORWARD ist ein Dokumentarfilm über das intellektuelle, moralische und kulturelle Klima unserer Zeit. Er plädiert für einen Wandel unseres derzeitigen sozio-ökonomischen, auf Geld basierenden Systems, das heute unsere gesamte Weltgesellschaft dominiert. Die Thematik führt weit über kulturellen Relativismus und traditionelle Ideologien hinaus und untersucht die essentiellen, empirischen Attribute der menschlichen und sozialen Überlebensgrundlagen. Ab Januar 2011 neu in den Kinos!

   

ExoMagazin Ausgabe 1-2011

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Wussten Sie schon, dass UFOs sich ganz be­sonders für das Kriegs­spielzeug von Menschen in­teressieren? Vor 30 Jahren landete eines in England neben einem Militär­stützpunkt und wurde von den Soldaten dort ein­gehend unter­sucht. Wir haben uns mit den Augen­zeugen von damals auf Spuren­suche begeben und neue Details erfahren. Außerdem: Wie ist es denn so nach dem Tod? Wir sichten exklusiv Europas be­deu­tendste Sammlung von Jenseits­stimmen. Willkommen im ersten ExoMagazin 2011!

   

"Wenn die Vögel vom Himmel fallen..."

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Eine alte Prophezeiung der Cree Indianer für eine Zeit in der die Vögel tot vom Himmel fallen und das Wasser sich schwarz färbt.

   

Energetischer Wetterbericht für die Zeit vom 04.01.2011-21.02.2011

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail


Maitreya durch Julia Schuricht
 
Ein neues Jahr beginnt heute. Für viele von euch beginnt heute ein neues Leben..
So oft habt ihr euch gefragt, wann das Neue endlich da wäre. So oft habt ihr im Stillen, wenn ihr allein ward gebetet. Ihr batet um Führung, darum den Weg zu sehen und darum, eure Aufgabe erkennen zu dürfen.
Doch so oft fragtet ihr in euren dunklen Stunden. „Wie lange noch?“


Weiterlesen: Energetischer Wetterbericht für die Zeit vom 04.01.2011-21.02.2011

   

Weihnachtsgrüße

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail


Allen Lesern und Gästen besinnliche Weihnachten und alles erdenklich Gute im neuen Jahr.

Möge Frieden und Freude in allen Herzen einkehren

Werner Schuhmacher (gf-freiburg.de)


   

Weihnachtsbotschaft

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Frage:
Maitreya möchtest Du etwas zum Geist der Weihnacht sagen?
Maitreya:
Der Geist der Weihnacht entspringt wie alles, was wahr ist aus der Quelle des einen Herzens.Er entspringt aus Euch und in diesem Jahr werden mehr und mehr von euch feststellen, dass sie Weihnachtsmüde sind. Dass dieses Fest an Glanz verliert, je mehr man sich im äußeren Trubel und dem Treiben, das dieses Fest nun schon seit längerem begleitet, einlässt.
Und Ihr werdet still. Haltet inne und schließt die Augen-mitten im großen Kaufhaus, in dem aus den Lautsprechern die Weihnachtsmusik erklingt.
Was hört ihr? Hört Ihr die Stille?
Weihnachten. Der Geist der Weihnacht spricht von der Stille. Vom Gleichgewicht der Kräfte- von der Pause zwischen den Atemzügen der Quelle.
Es ist der tiefste Punkt im Jahreszyklus und leitet die Geburt des Neuen ein.
Weihnachten –die Zeit der Wintersonnwende und der Einkehr in die heiligen Hallen der Herkunft allen Lebens- ist die Pause der Schöpfung, in der alles neu geordnet wird.
Die tiefe Ruhe, in der die Liebe sich sammelt und sich sammeln will in euch und in allem, was lebt und atmet.
Es ist die Zusammenkunft der heiligen Drei und in diesem Jahr markiert das Weihnachtsfest tatsächlich die Ankunft des göttlichen Kindes- in euch.
Und so mag dieses Weihnachtsfest für euch ein heiliges sein- wenn ihr in der Stille Eure Herzen weitet und bereit seid, zu empfangen.

Ein energetisches Bild vom Weihnachtsfest ist die Pyramide, die aus dem Dreieck der Dreifaltigkeit entsteht-Der Mutter, dem Vater und dem Geist, der sie verbindet und aus dem heraus das göttliche Kind entsteht-es ist die Spitze der Pyramide und leuchtet als heller Stern , der von der Erneuerung allen Lebens kündet. Er ist das erneute Einsetzen des Pulsschlages des Universums.
Dies ist der Stern der Neugeburt.
Und so mögt auch ihr in diesem Jahr neu geboren werden.
Geht bewusst in die Stille in Euren Herzen und spürt den Ausgleich allen Seins-in euch.
Licht/Dunkel, männlich/weiblich-Das Ein-und das Ausatmen. Alles ruht , sammelt sich und verbindet sich, um das Neue hervorzubringen durch das Gefäß eures Seins.
So werdet still. Und seid Liebe. Und seid die Mütter und Väter des Neuen Morgens, der aus eurer Mitte entspringt.
Und so ist es,
amra nuber assai,

ich bin Maitreya



 



   

Humor: Only in India

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail


   

Seite 10 von 19